Hmm, geht es euch auch so? Gefühlt ist es für mich so, als hätte die ganze Welt verstärkt nur noch das Ziel, alles vollzubashen, rumzunörgeln und negativ zu kommentieren, was sich in den digitalen Netzwerken nur irgendwie dazu anbietet. Und sei es, dass jemand mit einem Kitschbildchen einen "Guten Morgen" wünscht.

Hmm, also ich habe ja den Eindruck, dass blinder Aktionismus auf dem Vormarsch ist... und alles, weil diese "doofen FfF-People" (Fridays for Future) so gar keine Ruhe geben wollen.... (Achtung ironisch). Nun ist in Planung, die Mehrwertsteuer auf Fleisch zu erhöhen, um das Tierwohl zu unterstützen. Außerdem sollen Flugsteuern erhöht werden und nationale Flüge möglichst abgeschafft werden.

Ein Meter für die Bienen

Das Projekt "Ein Meter für die Bienen" soll neuen Lebensraum schaffen für Insekten. Dafür wurde auf Facebook eine entsprechende Gruppe gegründet.

Historische Kostüme

Husum. In Theodor Storms „grauer Stadt am Meer“ mit ihrem maritimen Ambiente und den romantischen kleinen Gässchen ist die Geschichte noch heute lebendig. Alte Kaufmannshäuser oder das Schloss vor Husum sind deutliche Zeugen früherer Zeiten. Aber wichtiger noch als die Gebäude sind die Menschen, die in ihnen lebten.

Produktion

Husum. Louis Solms musste als Geschäftsführer der Firma Steuer – Kälte-Klima-Großküchentechnik GmbH – und Leiter des Innovationsprojektes viel schreiben und ausarbeiten, aber es hat sich gelohnt.

Übersicht