eventmal

Firmenjubiläum: Sieben schöne Jahre eventmal.de

Husum (eventmal.de) – „Kinder, wie die Zeit vergeht“, lacht Petra Blume, wenn sie am 1. Juni 2017 mit ihrer Firma eventmal.de den siebenten Geburtstag feiern kann.

PB webBegonnen hatte allerdings alles schon ein bisschen früher, genauer 2007. "Ich schrieb Reden und wurde immer mehr gefragt, ob ich auch Texte für Internetseiten machen kann, da habe ich dann ein Nebengewerbe angemeldet."

Zu der Zeit war Petra Blume in einer Spedition unter anderem für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. Die Wurzeln der Schreibkunst liegen jedoch noch viel tiefer. „Wenn man es richtig bedenkt, geht mein Talent bis auf das vierte Grundschuljahr zurück, als ich für einen außergewöhnlichen Aufsatz eine Eins bekam.“

Doch der Weg zur Journalistik begann mit einem Leserbrief bei einem Husumer Wochenblatt. „Das hatte dem Herausgeber Georg Graf v. Baudissin sehr gefallen, den ich auch letztlich als meinen Lehrer in Sachen Redaktion bezeichne. Ich bekam eine kleine eigene Rubrik und später auch die ersten Artikelaufträge. Das war 1984", erinnert sich die Inhaberin von eventmal.de.

Dazu kam die Leidenschaft für das Theater. So schreibt sie Theaterstücke in Hoch- und Plattdeutsch. Das bekannteste Stück, das sogar vom Ohnsorg-Theater fürs Fernsehen aufgenommen wurde, ist „Rommé to Drütt“. Seit der Existenzgründung 2010 hat Petra Blume auch für die Husumer Tageszeitung geschrieben und war über zwei Jahre für den Bereich „Sonderseiten“ redaktionell verantwortlich. „Das habe ich allerdings Ende Januar beendet, um mehr Zeit für andere Dinge und vor allem für meine Kunden zu haben“, sagt sie über diesen Schritt.

Seit 2013 macht sie sich zudem gemeinsam mit Markus Umland von UPunkt-Werbung stark für die – von ihnen gegründete – Initiative "Kaufe vor Ort". Über die Schwerpunkte ihrer Arbeit sagt sie: „Besonders viel nachgefragt wird der Bereich Facebook und Internet. Viele Firmen haben einfach keine Zeit, sich um die ständige Aktualisierung zu kümmern. Hier springe ich ein und sorge dafür, dass regelmäßig Texte und Fotos hochgeladen werden.“ Ob einmalige Buchung oder regelmäßige Betreuung der entsprechenden Seiten – für beides steht Petra Blume gerne zur Verfügung. Darüber hinaus erstellt sie auch Presseberichte für Firmen, die sich professionell präsentieren möchten. „Das spart Zeit, die meine Kunden selbst nicht haben, und ich bringe gerne den Vergleich, dass ich mein Auto ja auch nicht zum Bäcker bringe, wenn es eine Wartung braucht. Meine Kunden vertrauen auf meine Erfahrung und meine Professionalität. Ein wunderschönes Miteinander – und das seit nunmehr sieben Jahren.“

Facebook: eventmal.de und Kaufe vor Ort

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Übersicht