Klassentreffen

Treffen der Erinnerungen

Husum (eventmal.de) - Vor 40 Jahren hatten die Mädchen ihr Abitur an der Theodor-Storm-Schule gemacht oder waren zumindest lange Zeit zusammen im Klassenverband, nun trafen sich 23 gestandene Frauen zum Klassentreffen auf der Hamburger Hallig. Einige hielten mit den Freundinnen von einst noch Kontakt, andere hatten sich seitdem nicht mehr gesehen und so manche kam sicher mit der bangen Frage: "Erkenne ich die Mitschülerinnen überhaupt noch oder sie mich?". Aber schon nach wenigen Minuten stellte sich eine Nähe ein, als wäre alles erst gestern gewesen und die vorrangigen Fragen waren eher: "Weißt du noch?" und "Was machst du jetzt?". Einige hat es in die Welt verschlagen oder zumindestens bis Niedersachsen, viele sind jedoch in Nordfriesland geblieben, so dass man sich wunderte, sich nicht schon häufiger über den Weg gelaufen zu sein. Die gemeinsamen Stunden vergingen wie im Fluge, in denen neben Erinnerungen auch die Kontaktdaten aufgefrischt wurden und dank Social Media kann man sich in einer TSS-Ehemaligen-Gruppe weiter begleiten und wer weiß, vielleicht sieht man sich zum Goldenen Abitur in Husum wieder.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Übersicht