Kirche Langeneß

Langeneß (EV). Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt weitere Mittel für die Kirche in Langeneß in Nordfriesland zur Verfügung. Der Fördervertrag über 20.000 Euro für die Restaurierung der Fenster erreicht Pastor Matthias Krämer in diesen Tagen.

Kommentar: Durch die Blume gesagt

PB webHmm - und wenn ich so anfange, kommt eine Meinung: Es rummst ja nicht erst seit gestern im Karton. Wer alte Tagesschauen von vor 20 Jahren sieht, weiß, dass es immer wieder die gleichen Themen sind, die da bemüht werden. Innere Sicherheit, Bildung, Gerechtigkeit bei Arbeitnehmern oder Steuerpolitik. Mal werden die Schlagworte von der einen Farbe, mal von der anderen Farbe ins Spiel gebracht. Letztlich geändert hat es nicht viel.

Seniorin

(eventmal.de) – Irgendwann kommt einmal der Punkt, wo man selbst oder die Angehörigen bemerken, dass nichts mehr so von der Hand geht, wie es früher einmal war. Die Alterserscheinungen sind unausweichlich.

Wrixumer Mühle

Wrixum/ Föhr (ev) - Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt für Instandsetzungsarbeiten an dem großen Erdholländer in Wrixum für den Neubau seiner Mühlenkappe sowie deren Aufsetzung auf dem Mühlenrumpf 30.000 Euro zur Verfügung.

Steuer Husum

Husum (eventmal.de)- Nein, leicht fällt es Elisabeth Petersen und Harm Kaack nicht, aber „Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen“ sagen sie. Mit Jahresende übergeben sie das Steuer der Firma Steuer – Kälte-Klima-Großküchentechnik GmbH in Husum und auf Sylt an den Diplom-Betriebswirt Louis Solms als geschäftsführenden Gesellschafter.

Übersicht